GRIP 50
5/1/2014
Crowdfunding als Wundermittel?
Wie die Schwarmfinanzierung beim Filmemachen helfen kann.
Von Reinhard Kleber
Artikel lesen5/1/2014
Crowdfunding im Internet - Fördermöglichkeit der Zukunft?
Aventis Foundation und Wirtschaftsministerium beteiligen sich an neuen Modellen
Von Birgit Schweitzer
Artikel lesen5/1/2014
"Eine echte Finanzierungsalternative ist es nicht"
Erfahrungen mir Crowdfundig - die Frankfurter Kinowoche und Nippon Connection
Von Alexander Scherer
Artikel lesen5/1/2014
Filmfinanzierung durch Crowd Funding
Götz Schauder sammelte für die Postproduktion seines Films 25 000 Euro ein.
Von Claudia Prinz
Artikel lesen5/1/2014
Verschiedene Geschäftsmodelle
Rechtliche Aspekte beim Crowdfunding
Von Christian Hoppenstedt
Artikel lesen5/1/2014
Ein fahrender Kinomann
Durch den Service von Fritz Mettal ist Kino überall möglich – jetzt auch digital
Von Birgit Schweitzer
Artikel lesen5/1/2014
Die Poesie des Moments
Ein Porträt der Filmemacherin Helga Fanderl
Von Karola Gramann und Heide Schlüpmann
Artikel lesen5/1/2014
Ein Ende der Hängepartie?
Die Hessische Filmbranche hegt klare Erwartungen an die neue Landesregierung
Von Daniel Güthert
Artikel lesen5/1/2014
Leidenschaft für Medien, Kunst und Design
Ein Nachruf auf den früheren HfG-Hochschullehrer Lothar Spree
Von Bernd Kracke
Artikel lesen5/1/2014
Die kulturellen Farben eines Kontinents
Zum 20. Mal fand in Frankfurt das Festval „Africa Alive“ statt
Von Claudia Prinz
Artikel lesen5/1/2014
Japanischer Kulturpreis für Nippon Connection
130 Filme im diesjährigen Programm des Festivals, das von 27. Mai bis 1 Juni stattfindet
Von Alexander Scherer
Artikel lesen5/1/2014
7. Lichter Filmfest mit neuem Zuschauerrekord
"Erhobenen Hauptes – Überleben im Kibbuz Ma 'Abarott"- Gewinner des Langfilmwettbewerbs
Von Daniel Güthert
Artikel lesen5/1/2014
Ein Ökothriller fürs Kino - frei finanziert
„Look 4 them“ von Otmar Hitzelberger und Tom Dokoupil ist abseits gängiger Förderstrukturen entstanden
Von Nora Bluhme
Artikel lesen5/1/2014
Keine Angst vor DCP
Ein Workshop des Film- und Kinobüros zur DCP-Erstellung
Von Uwe Lauer
Artikel lesen5/1/2014
Bezahlbare Räume für Kreative
Main-Raum und Radar – zwei städtisch geförderte Modelle zur Existenzgründung
Von Daniel Güthert
Artikel lesen5/1/2014
Die Filmgeschichte ist nicht teilbar
Mit der Digitalisierung des Filmerbes darf nicht der Erhalt der Originalkopien aus dem Blick geraten
Von Ernst Szebedits und Anke Wilkening
Artikel lesen5/1/2014
Eine App für seh- und hörbehinderte Menschen
Die Filmförderungsansalt bezuschusst Maßnahmen zum barrierefreien Kino
Von Martin Loew
Artikel lesen