Termin: | Sa, 20.06.2015, 10:00 Uhr bis So, 21.06.2015, 18:00 Uhr |
Ort: | Filmhaus Frankfurt |
Leitung: | Peter Benkowitz |
Teilnahmegebühr: | 180,00 € |
16.06.2015 |
Werbe-, Produkt-, Image-, Unternehmens-, Schulungs-, Messe-, Event-, Auftragsfilm und dergleichen führen ein geheimnisvolles Dasein. Jeder kennt sie, aber nur wenige wissen über ihre komplexen Hintergründe Bescheid. Der Workshop bietet Einsteigern einen Einblick in das Leben des Corporate Film und einen lebendigen Austausch für erfahrene Unternehmensfilmer.
Kunde
Wer ist der Auftraggeber?
Was möchte der Auftraggeber erreichen? (Handlungsmotivation)
Kommunikation zwischen Marketing, Corporate Identity und Filmemachen
Die richtige Auswahl des Mediums
Crossmedialer Einsatz
Kunst, Pädagogik, Psychologie und Dramaturgie
Produktion
Wie kommuniziere ich mit dem Kunden?
Wie sind die Aufgaben innerhalb der Produktion verteilt?
Wie sieht das Team aus?
Exposé, Treatment, Drehbuch und Projektskizze
Kostenschätzung, Angebot und Vertrag
In dem Seminar wird in kleinen Gruppen ein Pitching für einen Imagefilm erarbeitet – für die Teilnehmer auch eine Chance, um aktuelle Projekte zu prüfen und zu präsentieren.
Peter Benkowitz studierte von 1989 bis 1995 an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Seither hat er als Projektmanager, Autor und Regisseur mehr als 200 Filme hergestellt, u.a. für Audi, das Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Gesundheit, Dekra, Hugo Boss, Käthe Wohlfahrt, die Ludwig-Maximilians-Universität München, Mercedes-Benz, Smart, Stuttgarter Hofbräu und TV-Spielfilm.
Gruppen ab 3 Personen EURO 155,-- pro Person