Wir helfen Ihnen Ihre Visionen zu verwirklichen!

S69 Visual Design

Termin: Sa, 26.05.2018, 10:00 Uhr bis So, 27.05.2018, 16:00 Uhr
Ort: Filmhaus Frankfurt
Leitung: Erika Surat Andersen
Teilnahmegebühr: 140,00 €
Schriftliche Anmeldung bis zum: 24.05.2018

Wie erhält ein Film seinen einzigartigen Look, sein Aussehen, seine spezifische Anmutung? Wie lässt es sich bewerkstelligen, das die visuelle Komponente des Films die zu erzählende Geschichte erfüllt und bereichert?

In unserem Seminar werden wir uns mit tragenden Elementen des visuellen Designs befassen: Raum, Linien, Farbe, Bewegung, Rhythmus und mehr. Durch Sichtung und Analyse zahlreicher Filmbeispiele werden wir und einen systematischen Überblick über die visuellen Komponenten verschaffen – und natürlich anschließend diskutieren, wie sich diese vorteilhaft nutzen lassen. Das Seminar wird daher auch Übungen dazu beinhalten.

Der Kurs ist offen für alle am Prozess des Filmemachens Beteiligten – Regie, Kamera, Autoren, Editoren, Set- oder Kostümdesigner ebenso wie enthusiastische Filmbetrachter – er wird gehalten in deutscher und englischer Sprache. 

Erika Surat Andersen, Filmemacherin, ehemalige Professorin für Film- und Videoproduktion, Loyola Marymount University, Los Angeles.

Gruppen ab 3 Personen EUR 90,-- pro Person


Anmeldung für das Seminar